Paarberatung Berlin

Paarberatung

 

Was beide angeht, können nur beide lösen…

… und Paarberatung ist bei der Klärung partnerschaftlicher Probleme eine bewährte Unterstützung.

Gegenseitige Erwartungen und Wünsche, unterschiedliche Bedürfnisse nach Nähe und Distanz, Gestaltung der gemeinsamen Sexualität, Umgang mit den Kindern, Rollenaufteilung, Lebens- und Berufsplanung und andere Themen sind in einer Partnerschaft idealerweise so gestaltet, dass beide das Gefühl haben, gehört, geachtet und verstanden zu werden.

Ist die Beziehung aus der Balance geraten, schafft die Einbeziehung eines neutralen Dritten neue Möglichkeiten, schwierige und festgefahrene Strukturen zu verstehen und wieder in Bewegung zu bringen, verletzende Auseinandersetzungen zu beenden und zu einem konstruktiven Dialog zurück zu kommen.

Mit meiner Unterstützung können Sie

In diesem Klärungs- und Entwicklungsprozess erlangen Sie mit meiner Begleitung wieder mehr Klarheit, Zufriedenheit und Lebensqualität.

Ich arbeite mit Visualisierungen, Aufstellungen, Paartagebuch, Übungen zu Achtsamkeit und Gewahrwerden und Aufträgen für die Zeit zwischen den Sitzungen. Meine 25 jährige Beratungserfahrung bringe ich in den Prozess ein.

Organisatorisches:

Kosten:

Mein Honorar beträgt pro Stunde 80 € und für ein Erstgespräch von 45 Minuten 50 €. Sonderabsprachen sind möglich.